geoGLIS oHG
Marienthaler Straße 7
24340 Eckernförde

Tel: +49 (0)4351-754 91 0
Fax: +49 (0)4351-754 91 29
ed.silgoeg@ecivres

Intergraph SG&I Deutschland GmbH

Intergraph SG
Auftraggeber

Intergraph SG&I Deutschland GmbH

Projekt NavLog

NavLOG wurde als Gemeinschaftsprojekt der Forst- Und Holzwirtschaft im Jahre 2005 gegründet. Ziel des Projektes ist die Bereitstellung von bundesweit routingfähigen Waldwegen in Staats- und Privatwäldern, um die Transportlogistik (Auffinden und Abtransport von Holzpoltern aus dem Wald) zu verbessern und zu vereinfachen.

Insgesamt wurden über 450.000 km Forstwege erfasst und klassifiziert sowie 500.000 Punktobjekte aufgenommen (Wendemöglichkeiten, Schranken, enge Kurven, Brücken etc.).

Intergraph ist IT-Partner des Projektes und hat geoGLIS mit der Datenerfassung von Forstwegen beauftragt. Grundlage dafür war u.a. ATKIS-Daten des BKG. Darüber hinaus ist die onmaps-Karte Teil des NavLog-Datensatzes, der u.a als WebMapService bereit gestellt wird. Der NavLog-Datensatz wird von der Holzwirtschaft selbst genutzt, aber auch von Energieversorgen und von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS).

Vorteile:

  • Genaue und aktuelle Datengrundlage durch Nutzung von ATKIS-Daten
  • Detailreiche onmaps-Karte für die einfache Orientierung im Wald

Zurück

Copyright © 2017 Onmaps.de. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum |  Datenschutz |  Kontakt |  Sitemap